Champions League

FCB trifft auf Moskau, ManCity und Pilsen

Der FC Bayern hat auf dem Weg in die K.o.-Phase der UEFA Champions League eine attraktive, aber machbare Gruppe erwischt. Der Titelverteidiger bekommt es in Gruppe D mit ZSKA Moskau, Manchester City und Viktoria Pilsen zu tun. Das ergab die Auslosung am frühen Donnerstagabend im Grimaldi-Forum in Monaco, bei der die einstigen Weltstars Billy McNeill, Johan Cruyff, Michael Owen, Paulo Sousa und Luis Figo die Lose zogen.

Die Vereine wurden bei der Auslosung gemäß ihres UEFA-Koeffizienten, der sich aus den sportlichen Leistungen der letzten fünf Spielzeiten berechnet, auf vier Töpfe verteilt. Der FC Bayern war wie in den Vorjahren in Topf 1 gesetzt. Klubs aus demselben Landesverband können nicht aufeinandertreffen, Gruppenduelle des Titelverteidigers mit dem FC Schalke 04 (Topf 2), Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen (beide Topf 3) waren somit nicht möglich.

Die Gruppenphase startet am 17./18. September, das Finale in Lissabon findet am 24. Mai 2014 statt.

 

Quelle: FCB-Homepage