Gründung

 

Die Geschichte unserer Fanclubgründung:

Es war mal in einer fernen Saison 2011/2012... da gab es ein paar unbeugsame wackere Mitarbeiter eines Großsponsors eines Bundesligavereins in der Nähe von Lüdenscheid, die sich dem großen und spektakulären Fußball des FC Bayern schon ein Leben lang hingezogen fühlten und sich nicht einfach dem Provinzfußball hingeben wollten, den ihr Arbeitgeber sponsorte. Diese wackeren Mitarbeiter unterhielten sich im Herbst des Jahres 2011 mal locker über die Idee einer Fanclubgründung im Herzen des wunderbaren Ruhrgebietes. Nur kurze Zeit später, der große FC Bayern begab sich wieder mal zu einem Gastauftritt in den Ruhrpott, zum Pokalspiel gegen Grönemeyers VfL Bochum, bemerkte man beim gemeinsamen Besuch mit Luis, Klaus und Robbie, dass auch noch weitere Leute großes Interesse für diese Idee zeigten. Jetzt wurde noch Otti hinzugezogen und man stieg in die grobe Planung ein. Das Ziel: ein FC Bayernfanclub.... die Hürde???? 25 Mitglieder mindestens... also begab man sich auf die Suche nach weiteren Mitgliedern und letztendlich wurde Chris hinzugewonnen, der aus seinem Bekannten- und Freundeskreis auch noch einige für die Idee begeistern konnte. Schnell waren deutlich mehr als 25 potenzielle Mitglieder gewonnen und es wurde noch im Frühjahr 2012 die erste Sitzung zur Gründung des Vereins durchgeführt. Das Gründungstreffen fand in der Soccerhalle am Steffy’s in Oberhausen statt. Eine gemütliche Runde, man lernte sich etwas kennen und schnell waren die Posten der Satzung verteilt. Der Grundstein war gelegt und der Name des Fanclubs war auch gefunden: Bavaria Ruhrpott 12!!!! Und weil die Bundesligasaison gleich in die Endphase der Spielzeit einbog, standen auch gleich zwei große Finalspiele innerhalb einer Woche statt, die als erste und zweite gemeinsame Reise angetreten werden sollten. Klaus organisierte gleich mal einen 7-Sitzer und ab ging es zur ersten offiziellen Tour nach Berlin. Wir hatten sehr viel Spaß, auch wenn die Jungfernfahrt leider mit einer Finalniederlage endete.

Eine Woche später machte sich dann schon ein wesentlich größerer Teil unseres Clubs auf dem Weg zum Finale Dahoam nach München.... unsere erste gemeinsame Tour in unser Wohnzimmer nach München. Teilweise mussten wir uns zwar trennen, weil nicht alle Karten für die Arena bekamen. Unsere Bayern wurden aus der Arena und dem Olympiastadion angefeuert und spätestens nach dem Spiel fanden wir uns alle im Hotel wieder zusammen. Trotz dieser monströsen Niederlage war auch die zweite Fahrt eine sehr gelungene Reise.... und niemand sollte meinen, dass mit unserer Gründung nun nur Niederlagen stehen..... Nachdem wir dann endlich auch den offiziellen Vereinsstatus erreicht hatten und die neue Saison begonnen hat, gab es auf den Clubfahrten nahezu ausschließlich große Siege zu bewundern. Auch die erste größere Fahrt zum Championsleagueauswärtsspiel nach Lille wurde unternommen und endete, wie wir es nun gewohnt sind, mit einem Sieg.

In der Sommerpause trafen sich auch einige regelmäßig zum Public Viewing während der EM. Und auch hier gab es viel zu feiern und zu lachen.

So werden wir unsere erste komplette Saison als offizieller Fanclub wohl auch direkt mit dem einen oder anderen Titel oder Tripple feiern können.

Und wie es sich für einen guten Club gehört, gab es auch schon die ersten Kontakte mit unserem Uli Hoeneß, Schweini, Martinez, Dante, Heynckes und und und....

Viele große Feiern, Fahrten und Titel werden folgen und unser Club wird die Farben des FC Bayern in der Öffentlichkeit natürlich prächtig vertreten. Die Mitglieder setzen sich aus ganz unterschiedlichen Leuten zusammen, die sich aber bislang nahezu alle prächtig verstehen.