FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg

am 16.04.2013 Endergebnis 6 : 1

Blog über die Tour zum Pokalhalbfinale nach München...

 

Und da war es wieder soweit. Nach dem legendären Pokalduell gegen die Zecken stand nun das Halbfinale gegen Wölfe an. Unser Zootour durch den Pokal ging also weiter. Diesmal machte sich eine 10köpfige Abordnung unseres Clubs auf den Weg nach München. Da 10 bekanntlich nicht in einen 9 Sitzer passen, sollten 8 Leute den Vengabus entern und Andy wollte mit dem Pkw und seiner Tochter Marina nachkommen.

 

Also buchte unser allseits bekannter Vize und Busfahrer Chris mal wieder nen 9sitzer bei Europcar. Um 8:00 Uhr wollte ich den 9er in Empfang nehmen und der 1. Schock. "Herr H. Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie ein Upgrade mit Vollausstattung bekommen... dafür den 7sitzer." Schock!!!!! 7Sitzer und 8 Fahrgäste passt nach meiner 1x1 Rechnung nicht. Irgendwie war es aber dann doch wohl nen 8Sitzer und nachdem uns Europcar ein phantastisches Gefährt dann mit 30minütiger Verspätung nach vorne gefahren hat, ging es erneut mit einem sehr neuen und komfortablen Wagen zum Treffpunkt Aktienstraße. Unsere Tourneulinge Felix, Sebastian, Hansi und Tobias wurden ebenso gebrüßt, wie die alten Hasen Sofia, Nick und Luis. Mit dem Stern des Südens im Radio und guter Laune im Gepäck ging es auf die 650 km Tour und – na klar - „Wann sind wir endlich da" waren die ersten Worte, die gesprochen wurden. Da Otti noch immer an seinem Fahremargo leidet und seine 1jährige Mitfahrsperre absitzt, mussten wir auch nicht so oft anhalten, um Wasser zu lassen. So kam es außerhalb der Autobahn zu einem ersten „Pinkelstopp" und später bei Mc Donalds Geiselwind zu einer weiteren Pause. Wie wir später erfuhren, machte dann auch Andy mit Marina genau dort ihren Stopp!!!!

Weiter ging es im Vengabus in Richtung unserer Bundesligahauptstadt Nummer 1. Ohne große Verkehrsbehinderungen aber natürlich mit Stadionmusik im Bus trafen wir dann gut 15 Uhr in Garching auf dem Park&Ride ein und sogleich ging es mit der Ubahn ins Zentrum des Glücks.... Ausstieg Marienplatz.... kurzer Blick, wo uns am 02.06.2013 das Tripple präsentiert wird.... und dann ab ins Augustiner am Marienplatz. Leberkäs, Brezn, ein paar Bierchen für den Rest der Truppe, ne Apfelschorle für mich. Jaja... da ich auf der Hinfahrt schon das eine oder andere spiegelverkehrt sah.... war das Gelächter groß. Macht euch nur über euren Vize lustig. Während Luis, Hansi, Sofia und ich uns nochmal in Richtung Marienplatz begaben, schenkte der Rest der Truppe noch im Augustiner dem Kaltgetränk in Bierform weitere Beachtung. Auf der Suche nach einem leckeren Eiscafe wurden wir dann am Marienplatz nach langer Suche fündig und gegen 18:30 Uhr ging es dann wieder in die Ubahn in Richtung ALLIANZ-ARENA.... Heimat unserer Sehnsucht !!!!!! Dort konnten wir dann auch endlich Andy und Marina in Empfang nehmen und ab ging es auf die verschiedenen Plätze. Luis und Sofia tummelten sich auf den Stehplätzen hinter dem Tor der Nordkurve, direkt am Zaun... beobachtet von Andy, Marina, Sebastian und meiner Wenigkeit. Wir hatten euch von der Haupttribüne im Blick.

 

Ein phantastisches Fußballspiel nahm seinen Lauf... und für Sofia ging ein Traum in Erfüllung. Nach der Pause machte sich kein geringerer als Gomez direkt vor ihrer Nase warm. Man konnte von oben erkennen, wie sie ihre Nase durch den Zaun schob, um auch jede Flatulenz ihres Super Marioooo wegschnüffeln zu können.... Dann dessen Einwechselung und sogleich ein Hattrick.... Luis berichtete anschaulich von einem Ohnmachtanfall Sofias vor Glück und Freude... sprechen konnte sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr außer „Alter und Geil" musste sie sich schon Vokale kaufen.

 

6:1 ... in Worten sechs zu eins !!!!!! Was für ein Torrausch und was für eine Stimmung. La Ola inklusive. Mit Begeiterung ging es dann wieder in die Ubahn nach dem Spiel und ab zum Parkplatz. Perfekt. Alles frei und auf die Autobahn. Erste Tanke links liegen lassen und die nächste war ein Alptraum. Erst kein Sprit dann riesen Warteschlange... so geht's bitte schön nicht!!!! 6 setzen. Nach 30 Minuten konnten wir dann endlich wieder auf die Bahn in Richtung Ruhrpott und – wie konnte es anders sein – wie auf der letzten Tour auch, raubte uns ein Schwertransport mal wieder den letzten Nerv. Aber auch der konnte überholt werden. Andy und ich fuhren Pkw und Vengabus und wechselten uns führungstechnisch immer wieder mal ab, um konzentriert und wach zu bleiben. Bei uns im Bus war nach der "Stadionmusik und Stern des Südens Simphonie" Ratzen angesagt. In verschiedenen Tonlagen wurden meine Ohren mit Sägegeräuschen geplagt. Ab dem Kreuz Breitscheid fuhr Andy dann auf die 52 und wir mit dem Vengabus in Richtung Kaiserberg und kurz nach 5 war Ankunft am Ausgangspunkt. Wir waren uns alle einig. Es war mal wieder riiiiiiiiiiiiiiiesig. Tolle Tour, tolle Truppe – auch unsere Neuzugänge.... es hat mal wieder alles gepasst. Ich stelle erneut fest, egal, mit wem wir auf Tour gehen, es passt und der Spaßfaktor ist extrem. Nebenbei gibt es in dieser Saison 100% Siegquote.

 

Sofia träumt noch immer von Gomez und ich geh nun 20km laufen, um mir die 1300 km Busfahrt aus den Muskeln zu laufen. In diesem Sinne liebe Bavria Ruhrpottler... bis in Kürze... Fotos und Videos lade ich später hoch !!!! Ciao mit V !!!!!