FC Bayern München gegen Borussia Dortmund

am 27.02.2013 Endergebnis 1 : 0

Bildergalerie

Von absolut perfekten 25 Stunden !!!! Blog über die Hammerfahrt zum Pokalviertelfinale:

 

Endlich, endlich, endlich.... nach langen, unendlich langen Monaten des Wartens war es soweit. Der Pokalschlager gegen Lüdenscheider stand an und natürlich mit unserer ersten gemeinsamen großen Tour unseres nun auch beim FCB eingetragenen Fanclubs. Was wurde dieser Tag herbei gesehnt. Für unsere Sofia wurde es zur absoluten Jungfernfahrt... das erste Spiel der Bayern überhaupt, dann noch in München und dann noch DAS Spiel der Saison bislang. Der größte Teil unseres Clubs hatte sich abgesprochen, mit dem Vengabus in die Stadt unserer Liebe aufzubrechen. Von ursprünglich 8 wackeren Bajuwaren mussten wir uns auf 7 reduzieren. Lucas musste leider noch bis mittags arbeiten aber auch ihn konnten wir in München letztendlich in Empfang nehmen.

 

6 Uhr... der Wecker ging und um 8 hatten Luis, Alex und ich bereits vor Europcar den ersten herrlichen Eindruck.... Es war nicht nur unsere erste offizielle Clubfahrt.... nein wir bekamen auch gleich einen klatschneuen Vengabus... 15 km hatte der auf dem Tacho.... also... ab zum Treffpunkt nach Mülheim... dort wurde der Bus von Robert, Andi, Sofia und Peter bereits sehnsüchtig erwartet und nur wenige Sekunden später ging die Tour los, nicht ohne das obligatorische: "wann sind wir denn da????". Eine kurzweilige Fahrt durch die Bundesländer mit nur – ich glaub drei – in Worten: D-R-E-I Pinkelpausen - endete an der Allianz Arena gegen 15 Uhr. Nahezu auf der gesamten Strecke.... Schnee... aber absolut freie Straßen. Bislang alles perfekt. OK, Sofia bekam natürlich feuchte Augen, als sich rechts an ihrem Fenster plötzlich von der Autobahn aus unser Kulttempel zeigte und plötzlich standen wir im Parkhaus. Der Vengabus hatte sich eine Pause verdient und wir uns den Trip in die Erlebniswelt. Einziger Wehrmutstropfen: Man fährt im Winter nach München... es ist alles voller Schnee.... und dann das: "Zecken".... auf jedem Parkplatz, auf der Autobahn, am Stadion... hat man denn nicht mal im Winter seine Ruhe vor denen????? Witzigerweise trafen wir kurz nach einer Rast beim Auffahren auf die Autobahn auf eine Gruppe Zecken, die am Standstreifen mit einer Panne standen. Luis wollte im Überschwang der Schadenfreude natürlich gleich mal das Fenster aufkurbeln, um seine Freude über die Panne der Zecken zu frohlocken und vergaß dabei, dass sein mit Namen bestickter Schal aus dem Fenster hing.... auch nicht schlecht, sich über die Zecken lustig zu machen und gleich mal den Schal als Visitenkarte mit Vor- und Nachnamen zu hinterlassen. Aber reaktionsschnell rettete Sofia den sich in Zeitlupe verabschiedenden Schal. also, Luis hatte also nicht zu erwarten, in den kommenden Tagen Besuch von irgendwelchen rockerlastigen Zecken zu bekommen.

 

Zurück zur Erlebniswelt: dort zeigte sich mal wieder, warum nur der FC Bayern das Maß aller Dinge sein kann. Eine gigantische und beeindruckende Ausstellung und die Sammlung der Pokale.... außergewöhnlich und einzigartig.

 

Dann sollte es zum ersten Gruppenfoto kommen. Schnell einem umherirrenden Senioren mein iPhone in die Hand gedrückt, mit der Bitte ein schönes Foto zu machen und der Typ hat alles gemacht, nur kein Foto.... seinen Augenabdruck kann ich noch heute vom Display wischen, denn er versuchte immer mit seinem Auge ins Display zu kriechen. Dieser etwas hilflos wirkende Senior hatte in seinem Leben noch kein Smartphone in der Hand. Für ihn bedeute fotografieren noch immer durch einen Sucher schauen und den Auslöser drücken. Wir haben Tränen gelacht.

 

Die Zeit verflog ... endlich trafen wir dann vor dem Stadion auch auf den anderen Teil unserer Gruppe, die mit Flugzeug oder Pkw nach München gekommen sind. Und erfreulicherweise hatte auch Lucas rechtzeitig Feierabend und schaffte es ebenfalls rechtzeitig zum Stadion. Andy war unser Bindeglied. Er ging nicht mit in die Erlebniswelt sondern führte uns alle vorm Stadion zusammen. Nach diversen Fotos ging es ins große Stadionrund. Banner befestigt und alle auf ihre Plätze und ein großartiges Fußballspiel konnte seinen Lauf nehmen... gigantische Stimmung, tolles Spiel und ein Luis, der das gesamte Stadion zum Anfeuern animierte und seine Stimme bereits nach 5 Minuten entsorgen konnte... aber er hielt durch und war das bindeglied zwischen Kurve und Gegengerade. Smiley Was für ein gelungener Pokalabend war das und unser Bavaria Ruhrpott mit großer Zahl vor Ort und Teil dieses herrlichen Pokalabends. Nach einem letzten Treffen im Stadionrund ging es dann für den großen Teil wieder auf die Heimreise und auch der Vengabus musste wieder sein Werk verrichten... 650 km Rückfahrt !!!!! OK.... erst hieß es Geduld mitbringen, den Parkhaus 1 wollte sich einfach nicht leeren aber kurz nach 12 und einem kurzen Tankstopp, bei dem uns noch ein kurzer Boxkampf aus nächster Nähe geboten wurde, weil sich an einer anderen Zapfsäule eine Zecke und ein Bayernfan ein kurzes Intermezzo lieferten, ging es auf die Rückreise... wir kamen eigentlich prima unserem heimischen NRW näher, bis wir auf einen Schwertransport stießen, der uns unendlich lang im Stau hinterher jockeln ließ, weil überholen auf der 2spurigen Strecke nicht möglich war. Zweimal musste der Vengabuskapitän noch mit unfassbarer Reaktionsschnelligkeit einen Zusammenstoß mit anscheinend Blindschleichen verhindern, die meinten, ohne Rücksicht auf den Verkehr die Spur wechseln zu müssen aber nach nur einem Stopp bei Marche mit Kaffee und diversen Getränken traf der Vengabus um punkt 6 Uhr wieder am Ausgangspunkt ein. Nachdem ich den Bus dann auch wieder abgegeben hatte, ging für mich um 7 Uhr eine 25-Stunden Tour zu Ende.... und ich kann euch sagen: Es war mal wieder MEGAGEIL !!!! Und ich wiederhole mich gerne: die Truppe war mächtig gut drauf und wir hatten erneut extrem viel Spaß.... und solange unser Sieggarant Andy dabei ist, gewinnen wir alle Spiele!!!!

 

PS: Auch Sofia konnte also ihre erste Tour mit dem Club extrem zufrieden beenden... Nur der Gomez... der hat ihr zwar keinen Antrag gemacht.... aber immerhin konnte sie mit seiner lebensechten Pappfigur in der Erlebniswelt das eine oder andere Foto (in fragwürdigen Positionen) machen !!!! *lach*

 

Leute, ich bedanke mich bei euch für einen riiiiiiiiiiesen Tag, denn der konnte nur so unendlich schön werden, weil wir in der Gruppe unterwegs waren. Und hoffentlich dauert es nicht so lang, bis wir den nächsten großen Trip starten können. In diesem Sinne.... euer Vize.